Jahreshauptversammlung 2023

Marlies Gerhardt als 1. Vorsitzende wiedergewählt Auf der Jahreshauptversammlung am 10.2.23 im Hotel Schiff wurde bei den Vorstandswahlen die 1. Vorsitzende Marlies Gerhardt des Gemischten Chores Eintracht e.V. Freiburg St. Georgen einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Weitere Wahlen ergaben folgendes Ergebnis: Schatzmeister (Rudi Faber für ein Jahr kommissarisch), 1.Schriftführerin (Esther Meyer), 2. Schriftführerin (Lisa Eckenfels), Beisitzer (Uschi Faber, Sonja Läuger, Bernhard Fischer, Heinz Lebtig).

Bei den weiteren Regularien der JHV wurden Kassenprüfer, Schatzmeister und Vorstand entlastet und die Prüfer einstimmig wiedergewählt.

Ein besonderes Highlight war die Ehrung von zwei Chormitgliedern für langjährige Mitgliedschaft.

Karl Müller wurde für 60 Jahre Singen im Chor geehrt. Er trat 1962 in den Verein ein, bekleidete verschiedene Funktionen (Sänger, Notenwart, Kassierer, Schatzmeister und bis heute Beisitzer im Vorstand). Günter Müller ist bereits 1958 in den Verein eingetreten und jetzt 65 Jahre dabei. In all diesen Jahren war er in unermüdlichem Einsatz bei Veranstaltungen, organisierte Ausflüge und auch im Vorstand, lange Jahre als 1. Vorstand, und später als Beisitzer aktiv. Beiden Jubilaren wurden entsprechende Urkunden und Präsente überreicht.

Bei der allgemeinen Aussprache wurden die Mitglieder auf die voraussichtlich stattfindenden Weintage hingewiesen, wo sich auch der Gemischte Chor wieder beteiligen wird. Ein besonderer Höhepunkt wird 2023 wieder die Serenade sein, die für den 1.7.23 im Hägehof geplant ist, die immer ein besonderes Erlebnis für Akteure und Zuschauer ist. Dazu rufen die Mitglieder des Gem. Chores nicht nur die St. Georgener jetzt auf, in eine Probenstunde(dienstags 20 h in der Festhalle) zu kommen. Jeder, der Lust und Mut hat, ist herzlich willkommen, um im Chor mitzusingen. Der Chor freut sich auch über passive Mitglieder. Einfach anrufen für Infos: M. Gerhardt, Tel.0761/441806.

(Hans-Joachim Apolant)

März 2024

• Probe entfällt heute…

Jahreshauptversammlung 2024

Harmonische Hauptversammlung 2024 Zum ersten Mal fand die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores Freiburg-St. Georgen im Scheuensaal des Stubenareals im Herzen von St. Georgen statt. Der

Konzert 2023

Anfang Dezember war es wieder soweit. Der Gem. Chor St. Georgen hatte zum Jahreskonzert in die Festhalle eingeladen, die bis auf den letzten Platz ausverkauft war.

Die Probe am Dienstag, dem

05. März 2024